#Friend support“ – Together we are stronger

Hier auf dieser Seite findest Du eine Auswahl meiner Kunden und Freunde, die ich gerne mit dieser kleinen Geste der kostenlosen Verlinkung unterstütze. Wenn Du ebenfalls Dein nachhaltiges Projekt oder Produkt hier präsentieren möchtest, auch Lust hast dabei zu sein, melde Dich einfach.

"FairGrapes – Weingenuss trifft auf Verantwortung: Jede Flasche von FairGrapes unterstützt ein Naturschutzprojekt."

Wir glauben daran, dass Naturschutz einfach sein sollte. Gemeinsam mit euch wollen wir Schluck für Schluck Gutes tun. Mit jeder Flasche unserer Qualitätsweine unterstützt du gleichzeitig ein konkretes Projekt zum Natur- und Artenschutz. Mehr dazu…

Räume - Nachhaltig Tagen in Karlsruhe

Frische Luft & intensive Arbeit in der Offsitelocation im Karlsruher Stadtwald.

Sind Sie bereit die üblichen Bühnen zu verlassen? Raus aus dem Gewohnten? Raus aus dem Immergleichen? Dann sind Sie  bei uns in räume richtig. In räume und außerhalb. Denn die Wiesen, Terrassen und Gärten laden Sie und Ihr Team dazu ein an der frischen Luft zu
arbeiten und neue Lösungen miteinander zu gestalten..
..mehr dazu...

RooTs natural - Nachhaltige Gewürze

Wir möchten einen Beitrag zum bewussten Kochen und Leben leisten. Nachhaltige Gewürze verleihen jedem Gericht einen besonderen Geschmack. Dazu stärken die Gewürze aus der Natur das Wohlbefinden. Durch die direkte und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Bauern haben wir die Möglichkeit, nachhaltige Gewürze in besonderer Qualität anzubieten…..mehr dazu 

TERRAN e.V. - weniger Fliegen

Sich terran fortzubewegen, d.h. weniger oder nicht mehr zu fliegen, ist die effektivste Möglichkeit, unseren individuellen CO2-Fußabdruck zu verbessern. Denn im Vergleich zu terranen Verkehrsmitteln, wie z.B. Zügen und Bussen, ist die Klimawirklung durch Flugzeuge sehr hoch. Tolles Projekt aus Freiburg…mehr dazu…

KIKOMO KARLSRUHE - Das nachhaltige Klassenzimmer

Das KikoMo ist das nachhaltige Klassenzimmer aus Karlsruhe und kommt in die Schule. Denn Bildung für nachhaltige Entwicklung macht Spaß. Das KiKoMo zeigt woher es seinen Strom bezieht, aus welchem Holz es gebaut wurde, und vor allen wie man gesund kocht….mehr dazu… 

KULTURKÜCHE - Karlsruhe

Die Kulturküche ist ein friedensstiftendes Zentrum für alle, das mitten in der Innenstadt Möglichkeiten des Miteinanders schafft, sozialpädagogisch begleitet wird und zur zivilgesellschaftlichen Mitwirkung einlädt.

Hier entsteht Raum für verschiedenste Workshops, Kurse, Vorträge, künstlerische Projekte und Events für gelebte Vielfaltskultur und mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt….mehr dazu

 

 

Gaia - Nachhaltigkeits Community

Wir glauben daran, dass jeder Mensch die Welt verändern kann. Zusammen mit euch möchten wir eine Gemeinschaft aufbauen, in der wir uns für mehr Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit engagieren. Wir veranstalten Workshops, leisten Aufklärungsarbeit auf Events und Festivals und arbeiten mit unterschiedlichen NGOs zusammen und haben wundervolle Produkte für Dich…mehr dazu

Refill Deutschland - no Plastic

Das Konzept von Refill Deutschland ist simpel und einfach: Läden mit dem Refill Aufkleber am Fenster oder der Tür füllen kostenfrei Leitungswasser in jedes mitgebrachte Trinkgefäß.

Im März 2017 in Hamburg gestartet, ist Refill Deutschland inzwischen zu einer „deutschlandweiten“ Bewegung geworden! Vielleicht hast Du Lust mit Deinem Laden oder Geschäft mitzumachen. …mehr dazu

Commown - Die Kooperative für zirkuläre Elektronik

Mieten statt besitzen: Nachhaltiger Umgang mit Elektronik   Um die ökologische Belastung durch Elektronik zu verringern, setzt sich die Kooperative Commown als gemeinnützige Genossenschaft und Anbieter von Hardware-as-a-Service  für eine nachhaltige Elektronik ein und vermietet ganz im Sinne der Kreislaufwirtschaft technische Geräte (u.a. Smartphones, Laptops, Kopfhörer) samt Reparatur- und Serviceleistungen. Ziel ist es, im Gegensatz zu allen Formen der geplanten Obsoleszenz stehend, die Lebensdauer der Geräte soweit wie möglich zu verlängern. ..mehr dazu…

Das möchte ich auch haben

Du möchtest Dein nachhaltiges Projekt oder Produkt auch hier vorstellen ? Dann melde Dich einfach bei mir. Ich freue mich, wenn ich einen kleinen Beitrag zu Deinem Support leisten kann. 

Das möchte ich auch haben

Du möchtest Dein nachhaltiges Projekt oder Produkt auch hier vorstellen ? Dann melde Dich einfach bei mir. Ich freue mich, wenn ich einen kleinen Beitrag zu Deinem Support leisten kann. 

Das möchte ich auch haben

Du möchtest Dein nachhaltiges Projekt oder Produkt auch hier vorstellen ? Dann melde Dich einfach bei mir. Ich freue mich, wenn ich einen kleinen Beitrag zu Deinem Support leisten kann. 

Diese Website ist nachhaltig. Sie ist eine verbrauchsarme Website. Der Umfang der Seiten ist beabsichtigt kleiner gehalten als die einer durchschnittlichen Website und wird über Raidboxes klimapositives WordPress-Hosting gehostet.