Was ist denn das?

Nun tatsächlich zunächst eine eigene Wortschöpfung. 

Enthusiasmus ist allgemein einfach bekannt als „Begeisterung“, besonderes Engagement. 
Ich brenne für meine Aufgabe Dich zu unterstützen und für Dich soll sich Dein Business durch meine Unterstützung ebenfalls leichter anfühlen. 

Zur wirklich guten Führung im Unternehmens, egal welcher Größe, gehört definitiv auch unsere eigene Kraft, unser eigenes  Wohlbefinden oder das der Mitarbeiter, um allein oder im Team Aufgaben erfolgreich zu meistern. Sich nicht zu verzetteln, sich entsprechend zu fokussieren.

Viele äußere und auch innere Umstände tragen dazu bei, dass es nicht oder noch nicht so läuft, wie es könnte.  Zum Teil sind dies leicht veränderbare, äußere Umstände, manchmal auch schwierige Ansichten. Die sich jedoch durch gezielte  Änderung der Sichtweise und Motivation verbessern lassen. Konflikte mit sich selbst oder Partnern sind ständige natürliche Begleiter, wenn Menschen intensiv an einer eigenen oder gemeinsamen Idee arbeiten. 

Da Unternehmen um die Idee der Zusammenarbeit herum aufgebaut sind, kommen Konflikte immer wieder vor und sind völlig natürlich. Probleme machen also nicht die Konflikte an sich, sondern der Umgang damit.

Ich bin fest davon überzeugt, dass persönliche, berufliche und organisationale Entwicklung nur durch einen integrativen Ansatz von Wissen, reflektivem Umgang mit den eigenen und den Ressourcen anderer, sowie der stetigen Frage „Bin ich/sind wir auf dem richtigen Weg?“ gelingen kann. Oft braucht man auch einfach einmal wieder Motivation durch einen neutralen „Dritten“ mit dem man auf Augenhöhe über alles sprechen kann. Über das, was tatsächlich bewegt.

Der aus eigener Erfahrung versteht, wie Unternehmen funktionieren und wie gute Führung, oder gute Beziehungen gelingen kann?

Jemanden der Raum und Vertrautheit bietet für all das, was Aufmerksamkeit fordert.

Genau hier möchte und kann ich, mit meiner Erfahrung aus den Unternehmen und als Unternehmerin selbst, als Beraterin für Dich da sein.  Ich bringe nicht nur meine beruflichen Erfahrungen, sondern vor allem auch Empathie, Sensibilität aktives Zuhören und meine Lebenserfahrungen mit ein. 

Entgegen vieler Meinungen aus dem Freundeskreis und Überlegungen zu meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich für mich entschieden, mich nicht als Trainerin oder Coach selbstständig zu machen. 

Ich bin der Meinung es gibt tatsächlich schon sehr viele sehr gute und wollte weiterhin das tun, was ich definitiv am besten kann. Und zwar Dich administrativ zu unterstützen. Mein Mentoring ist somit mein Mehrwert für Dich. 

Du profitierst durch meine zusätzlichen Skills und Erfahrungen als Stressmanagementtrainerin und weiteren Fortbildungen, sowie meinem tiefen und komplexen Verständnis von Lebens- und Karrieregestaltung. Sei es in Ihrem Business oder auch im privaten Kontext.

Holistic Health lebe ich schon seit vielen Jahren. 

Ich hole ich Dich/ während unserer gemeinsamen „administrativen Arbeit“ dort ab, wo Du stehst.

Sozusagen „Unternehmerberatend.Wenn Du Dir das wünscht.

Intuitives Erkennen von Ungesagtem und Verstehen der Ansichten meiner Kunden lassen uns gemeinsam neue Ideen entwickeln und Sichtweisen entdecken. Alles beginnt einfach damit, dass wir ein offenes ehrliches Gespräch miteinander führen. 

Persönlich, zu Zielen und Wünschen.Und wie man sie erreichen kann. 

Persönliche Begegnung auf Grundlage von Akzeptanz, Verbundenheit und sehr viel Humor ist mir wichtig. Aufrichtige Auseinandersetzung mit allem Drum & Dran. Gut möglich, dass ich Dir zur Lösung zunächst einmal Fakten liefere, welche Dir noch nicht ganz liegen, völlig unbekannt sind oder auch einmal undogmatische Denkanstöße gebe. Ich beleuchtet vieles sehr genau aus unterschiedlichen Blickwinkeln und in Deinem Sinne immer sehr vorausschauend. 

Mit all meiner Erfahrung. 

Grundsätzliches Ziel meines Enthusiasm Mentoring Angebotes ist – liebevoll im Business zu begleiten und Dich tatsächlich weiterzubringen eigene Potentiale oder die Deines Teams zu erkennen – zu motivieren.