Ganz sicher haben Sie auf diese Seite geklickt, um festzustellen, ob Sie hier bei mir richtig sind, 

mein Angebot zu Ihrem Projekt passt und Sie es mir anvertrauen können.

 Und darum möchte ich Ihnen sehr gerne ein paar persönliche Eindrücke von mir vermitteln.

Damit Sie bereits vor einem Erstgespräch eine erste Vorstellung haben und diese Entscheidung für sich treffen können.  

Authentisch, humorvoll, pur und natürlich.

 

Das erste Licht der Welt erblickt habe ich an der Norddeutschen Küste, bin somit gebürtig „sturmerprobt“.

Gut erzogen wurde ich und aufgewachsen bin ich im „warmherzigen“ Süden Badens.

In mir vereint sind somit tatsächlich auch beide Eigenschaften.

Geradlinig, realistisch, ehrlich, konsequent, zielstrebig und fokussiert,

 aber vor allem herzlich, empathisch und motivierend. 

So kennt man mich, so bin ich. 

Als gelernte Betriebswirtin der Hotellerie mit Schwerpunkt Marketing und Existenzgründung, 

war ich mir beruflich, egal in welcher Position, niemals für irgendetwas zu schade.  

Konsequent vertrete und teile ich die Meinung.

 

So war ich beruflich, sowohl einfache Mitarbeiterin, als auch lange Jahre Mitunternehmerin im Handwerk 

und überwiegend als Assistentin der Geschäftsführung in unterschiedlichen Branchen tätig. 

Und so kann ich aus der Praxis heraus tatsächlich behaupten zu wissen, wo von ich spreche. 

Was funktioniert, was nicht klappt. 

Mit welchen Partnern wir kooperieren sollten.

Was man eventuell doch lieber bleiben lassen sollte, unnötig ist, was man sich, und an welcher Stelle man sparen kann.

 Immer auf dem eigenen Weg geblieben, realistisch, bodenständig und authentisch 

vertrete den Standpunkt:

 

"Nichts ist schlimmer als heiße Luft!"


Ich arbeite nach dem Motto:

"Weniger versprechen, dafür mehr liefern."

 

Immer offen und neugierig, interessiert an neuen Wegen, Einsichten und Ansichten, habe ich mich auch neben meinem Beruf 

geistig und körperlich immer in Bewegung gehalten, um meinen individuellen Weg zu finden.

Daher tragen meine Maßnahmen meine ganz persönliche Handschrift.

Ich bin sehr Internet-affin und liebe neue Technologien. 

Meine Leidenschaft sind Bücher, die Kunst, Musik und Natur. 

Lernen und Weiterbildung gehören für mich ebenso zu einem erfüllenden Leben, wie das 

Kennenlernen fremder Länder und Kulturen, 

Sport, gesunde Ernährung und Meditation.

Für Sie habe ich neben meinen beruflichen, administrativen Erfahrungen 

zusätzlich mein persönliches „Enthusiasm Mentoring“ im Gepäck.

 

 

Für das Enthusiasm Mentoring gibt es keine offizielle amtliche Stellenbeschreibung und auch keine Ausbildung im üblichen Sinn.

Wir sind sehr erfahrene Fachfrauen/-männer aus der Praxis mit jeder Menge zusätzlicher Skills, 

umfassenden Erfahrungen aus eigener Vita. 

Auch meine Fortbildungen als Mentalcoach, 

Achtsamkeits- und Stressmanagement Trainerin,

langjähriges zusätzliches autodidaktes Studium,

sowie meine Expeditions- und Studienreisen innerhalb Europas, Asiens und Afrikas, für die ich sehr dankbar bin,

 haben dazu beigetragen, meinen Horizont zu erweitert. 

Immer alles von allen Seiten zu beleuchten,

 immer sehr viel weiter als über den eigenen Tellerrand hinaus blicken, immer weiter lernend bleiben. 

Querdenken.

Ich arbeite mit Methoden die mich überzeugt haben.

 

 

 Sehr glücklich schätze ich mich, in meinem Leben selbst immer neugierig und wissbegierig gewesen zu sein, 

zur richtigen Zeit, die richtigen Fragen an eigene Vorbilder, Mentoren und wegweisende Freunde gestellt zu haben. 

Nicht immer hat das nur Spaß gemacht. 

Doch daran bin ich sehr gewachsen, getreu meinem Motto

„Wer Dich immer nur mit guten Worten füttert, speist Dich leider auch oft mit leerem Löffel.“

Nicht immer ist Dein Kritiker, Dein“ehrliches“ Gegenüber, auch Dein Gegner.

Sondern viel eher derjenige, der Dich und Dein Business tatsächlich wachsen sehen möchte. 

 

Bei mir sind Sie „Herzenskunde“.

Ich freue mich auf Sie.

Ihre persönliche Assistentin

 

Cynthia Cordes

2019 © Cynthia Cordes – CoworQ Office Management